Video : Pfaffenthal-Kirchberg und Standseilbahn nehmen Gestalt an

Baustellen/Projekte
// 19 April 2017

Seit dem letzten Videobeitrag im Oktober 2016 ist wieder einmal viel geschehen. So wurden die Arbeiten an Tal- und Kopfstation fortgesetzt, die Schienen auf denen die vier Kabinen der Standseilbahn zirkulieren werden, wurden verlegt und sind einsatzbereit. Zusätzlich hierzu wurden die Rolltreppen, die die Bahnsteige des neuen Pfaffenthal-Kirchberg Halts mit der Talstation der Standseilbahn verbinden werden, angeliefert und mittels Kran montiert.

Die Kabinen der zukünftigen Standseilbahn wurden per Schwertransport, wohl gemerkt in jeweils zwei Teilen, angeliefert und zusammengesetzt. Gleichzeitig wurde die gesamte Technik der Standseilbahn, unter anderem deren elektrisches Rückgrat, fertig gestellt, so dass zur Zeit Feinjustierungen vorgenommen werden können.