Die rollende Autobahn

Einfach erklärt
// 16 Mai 2018

Die rollende Autobahn. Was ist das genau ?

Die rollende Autobahn ist eine innovative Art und Weise Fracht, in diesem Fall LKW Trailer, effizient und einfach von der Straße auf die Schiene umzuschlagen. Dank der innovativen drehbaren LOHR Wagons müssen die Trailer nicht mittels Portalkranen vertikal beladen werden, sondern können direkt auf die schwenkbaren Ladeflächen gefahren werden. Das spart Zeit und somit Geld für viele Kunden die auf die Transportleistungen der CFL multimodal setzen.

Wie funktioniert die rollende Autobahn?

Video : Beladung der rollenden Autobahn.

Das neue intermodale Terminal in Bettemburg-Dudelange

Seit März 2017 befindet mit dem neuem intermodalen Umschlageplatz eine neue Drehscheibe im Herzen Europas. Am neuen Standort in Bettemburg-Dudelange wurden im vorgangenen Jahr 200.000 Handlings durchgeführt. Ein beachtlicher Teil der transportierten Waren wurde mit der rollenden Autobahn verschickt die zwischen Bettemburg (Luxemburg) und Le Boulou (Frankreich) verkehrt.

Categories
Einfach erklärt